*motivation*

*motivation*

Donnerstag, 1. Januar 2015

Do It Yourself Ombré-Bild

Weil mir immer noch langweilig ist, lass ich euch an einer zweiten Idee zum Selbermachen teilhaben. Es handelt sich (ich geh mal davon aus, ihr habt den Titel übersehen) um eine Ombré-Bild für eure Zimmer oder wo auch immer ihr das hin hängen wollt.

Ihr braucht:
------------
☆ Leinwand/ DIN A4 Pappe/ Papier
☆ 2 (wahlweise 3) verschiedene Acrylfarben
☆ Schwamm

Anleitung:
-----------

Ihr fangt mit einer Farbe an. Tragt sie mit dem Schwamm auf eurer Unterlage von oben auf. Bedeckt etwa ein Drittel komplett mit der Farbe ab. Wascht dann den Schwamm aus und malt (schwammt?) die zweite Farbe auf das untere Drittel der Leinwand oder der Pappe auf. Jetzt müsst ihr die beiden Farben mischen. Das kommt dann auf das mittlere Drittel. So entsteht ein Farbverlauf. Ihr könnt das ganze ein bisschen homogener (jetzt bin ich stolz auf mich!) machen, indem ihr den Schwamm ein bisschen anfeuchtet und damit die Farben vermischt.
Probiert's aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen